Zum Inhalt springen

News

Je früher, je besser

FISHER JUNIOR ernsthaft: Sie haben gesagt, je früher sie mich einziehen, desto besser wär’s für mich. Sie haben gesagt, daß es mein Leben nicht so unterbricht, wenn ich früher sterbe. aus: Joseph Heller, Wir bombardieren Regensburg. Schauspiel.

Wahrnehmung 1

Eine Schlagzeile sprang mir ins Auge: Jens Lehmann im Kettensägen-Prozess zerteilt. Der zweite Blick belehrte mich eines Besseren. Denn noch lebt der ehemalige Torwart der Nationalelf. Ich hatte zerteilt gelesen statt verurteilt. Da war wohl der Weihnachtspunsch der Vater des… Weiterlesen »Wahrnehmung 1

Schon wieder Clausewitz

„In Anlehnung an die bekannte Formulierung von Clausewitz kann man sagen: Der Krieg heute ist die Fortsetzung des globalen Freihandels mit anderen Mitteln.“ Zygmunt Baumann

hh vs. bb

Zum 10. Todestag des unvergessenen „Il biondo“, wie der geniale Mittelfeldspieler von seinen Fans in Italien gerufen wurde, postet der FC Augsburg bei youtube ein Video unter dem Titel „Die Karriere des Helmut Haller“. Fußballgeschichte. Den durchaus sehenswerten Beitrag ziert… Weiterlesen »hh vs. bb

Fernsehen

Nicht nur im öffentlich-rechtlichen schaust du mitunter beträchtlichen Schund und Wesentlich bei den Privaten schrammen die krassesten Sparten auf Grund und Mindestens doch bei den Dritten schienen Kunst und Kultur dir gelitten Auch dort aber nichts als Gelaber